Termine - Fotos - Die Kapelle - Musikanten - Kontakt

 

Die Jugendblaskapelle Seubersdorf

unter der Leitung von Karin Riel

 

Die Gründung war im September 2009 als Bläserklasse der Volksschule Seubersdorf.

Der 1. Auftritt als Bläserklasse war am 24.04.2010 beim Bunten Abend des Männerchor in Seubersdorf. Dort wurden auch die vom Musikverein Seubersdorf gespendeten T-Shirts überreicht.

Die Gründungsversammlung des Nachwuchsorchester Musikverein Seubersdorf war am 27.03.2011 im Musikheim.

Die Leitung hatte Theresa Spangler aus Hohenfels.

Am 31.03.2011 fand die erste Probe mit 20 Kindern im Musikheim statt.

Das erste Konzert als Nachwuchsorchester fand am 24.07.2011 im Musikheim statt. Anschließend war Grillfeier für alle Musiker des Musikvereins und Eltern des Nachwuchsorchesters.

Der 1. öffentliche Auftritt war beim Weihnachtsmarkt 2011 in Seubersdorf.

20 Kinder legten im Mai 2012 das Juniorabzeichen ab.

Im Juli 2012 kamen aus der Bläserklasse der Schule wieder 12 Kinder zum Orchester dazu.

Ein Zeltlager fand im August statt, wo auch verschiedene Instrumente gebastelt wurden.

Die Leitung übernahm im September 2012 Sabrina Dietrich aus Laaber.

Zur Zeit besteht das Orchester aus 34 Musikern.

Im Februar 2015 wurde das Nachwuchsorchester offiziell zur neuen Jugendblaskapelle Seubersdorf.

Im April 2016 übernahm Karin Riel aus Krappenhofen die musikalische Leitung der Jugendblaskapelle.